WIR TROMMELN!

Der Schlagzeuger Joachim Brüntjen hat eine verrückte Idee entwickelt. Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt - gesagt, getan, nun heißt das Projekt DRUMBOB und feierte am 11.03.17 im Rosenhof in Zusammenarbeit mit Rüdiger Scholz erfolgreich seine Premiere. Bis dato wurde gebastelt und geschraubt, damit jeder Mitstreiter auch seinen „Stehplatz“ am Trommelpult bekommt und aktiv teilnehmen kann.

 

Das Publikum wird zum Trommeln animiert und verschmilzt zu einer brodelnden, schwingenden Masse, gepusht von den Beats im Hintergrund. Der fortlaufende Groove steht im Mittelpunkt und bewegt jeden einzelnen zu einem gemeinsamen Ganzen, „… bis der Arzt kommt!“

 

Schlagzeugerische Vorkenntnisse muß niemand, der mitmachen möchte, vorweisen. „Nach eineinhalb Stunden Power-Drumming werden alle platt sein, aber mit einem Grinsen im Gesicht den Saal verlassen“

… so der Plan der Veranstaltung!

 

Joachim Brüntjen ist Inhaber der ECOLE de BATTERIE, Schlagzeugschule Osnabrück

 

Foto: Kai Ostermann für helpage