WIR TROMMELN!

Der Profi-Schlagzeuger Joachim Brüntjen hat eine verrückte Idee entwickelt. Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt - gesagt, getan, nun heißt das Projekt DRUMBOB,  wobei das Publikum Teil der Show ist! Jeder Mitstreiter nimmt aktiv mit einem Paar Sticks in den Händen an seinem Trommelpult teil. Nach kurzer Einführung trommelt sich das Publikum durch zahlreiche Hits der Musikgeschichte. Schlagzeugerische Vorkenntnisse muß niemand, der mitmachen möchte, vorweisen. Der fortlaufende Groove steht im Mittelpunkt und bewegt jeden einzelnen zu einem gemeinsamen Ganzen, „… bis der Arzt kommt!“. 

 

„Nach eineinhalb Stunden Power-Drumming werden alle platt sein, aber mit einem Grinsen im Gesicht den Veranstaltungsort verlassen“ … so die Erfahrung der Veranstalter!

 

Joachim Brüntjen ist Inhaber der ECOLE de BATTERIE, Schlagzeugschule Osnabrück

 

Foto: Kai Ostermann für helpage